Es ist vollbracht...

die Zeeland-Jacke ist nach ca 4 Monaten endlich fertig. Ich habe gelernt als Anfänger sollte man nur das Schnittmuster verändern wenn man auch weiß wie man es dann näht.


Ich wollte die Jacke insgesamt etwas länger haben, daher musste ich mir etwas mit der Kapuze einfallen lassen. Meine Reißverschlüsse waren alle nicht lang genug um die Mehrlänge aufzufangen. Also habe ich den Reißverschluss nur bis zur Kapuze genäht und der Kapuze wollte ich so einen Verschluss wie bei den Benchjacken verpassen.
Tja nur was näht man in diesem Fall zu erst?? Die Kapuze?? Den Reißverschluss??? Ich weiß es immer noch nicht. Vielleicht finde ich ja mal eine Anleitung im Netz dazu.

Kamsnaps oder Klettband???

Geändert habe ich auch die Schulterpartie was ich meiner Meinung nach mit der Verteilung ganz gut hin bekommen habe. 

Obwohl bei mir immer alle Stoffe vorgewaschen sind ist der rote Streifenjersey in der Maschine ausgeblutet. Komischerweise aber ungleichmäßig, so habe ich nun eine Jacke in einem ganz zarten Rose-Ton mit leichten roten Ausblutungen an Kapuze und Taschen. Da ich zwischen Zuschnitt und Fertigstellung 5 Kilo abgenommen habe und mir die Jacke jetzt ein bisken weit ist hake die ganze Sache unter Näherfahrung ab.

Keine Kommentare: