Fehler fördern die Kreativität II

Schon beim zuschneiden des weißen Sweats fiel mir auf das dieser sich etwas steif anfühlte. Anstatt mir Gedanken über etwas mehr Nahtzugabe zu machen schnitt ich fröhlich vor mich hin.
Klar, muss ja passen weil....die Strickjacke passt ja auch.
Tja die Strickjacke schmiegt sich an, was man bei dem Sweatstoff leider nicht behaupten kann.
Ok, Presswurst sieht anders aus aber ein "wohlfühlichziehdichnichtmehraus" wird es so auch nicht.

Was mir an Erfahrung fehlt muss ich dann wohl durch Flexibilität ausgleichen. Jedenfalls kann ich mich von "schön schlicht" dank meiner Fehler endgültig verabschieden.

Ich habe einfach einen 7cm breiten Streifen aus rotem Ringeljersey (den ich auf einen Streifen Sweat genäht habe) an die Seitennaht geheftet. Das selbe noch einmal mit dem Ärmel. Danach habe ich die Achselnaht geschlossen den überstehenden Rest abgeschnitten und alle Seiten und Ärmelnähte in einem Rutsch geschlossen.
Das ganze ist Nähtechnisch sicherlich nicht so der Hit aber ich hatte keine andere Idee. Auf dem letzten Foto kann man den angesetzten Streifen ganz gut erkennen.



Die Bänder sind nur Fake da ich keine Kapuze jemals zu ziehen würde. Mir gefällt aber die Optik deshalb habe ich die Bänder von innen per Hand am Ringeljersey fest genäht.


Die Tasche habe ich einfach aus dem Schnittmuster verwendet und im Stoffbruch zugeschnitten. Habe sie mit dem Ringeljersey aus der Kapuze gedoppelt und dann mit der Stickmaschine den Schriftzug gestickt. Danach einfach den weißen Sweat ausgeschnitten.




An den Ärmeln habe ich den Ringeljersey mit Volumenvlies appliziert damit es eine leichte 3D Optik ergibt.






Keine Kommentare: