Sanetta Werksverkauf in Köthensdorf

Jungfräulich startete ich in den ersten Sanetta Werksverkauf. Das einzige was ich kannte waren ein paar Fotos von anderen Blogs und die nette Stimme am Telefon. Die Mitarbeiterin bestätigte mir  das sie gerade eine neue Lieferung Stoffe aus dem Werk erhalten hätten und die Auswahl damit reichlich wäre. Immerhin sollten sich die 600 km Hin/und Rückfahrt und ca. 60 Euro Spritkosten ja irgendwie lohnen.
Seit einer Bestellung bei Michas Stoffecke war ich von den Sweatstoffen von Sanetta total angetan und ich hoffte meine Vorräte auffüllen zu können. Da ich diese Stoffe in erster Linie für unseren Enkel vernähen will, war ich natürlich auf der Suche nach jungstauglichen Sweatstoffen.

Angekommen war die Enttäuschung erst einmal sehr groß, von den Fotos auf den Blogs hatte ich mir irgendwie mehr versprochen.Vorbei an dem Verkaufsraum für Kleidung gelangt man in einen nicht gerade großen Raum für die Stoffe.
Ein großes Regal mit Abschnitten (die meisten davon mehr als ein Meter) und eine große Wand mit Rollenware. Das Regal mit den Abschnitten war sehr Mädchenlastig und es lugten sehr viele Rose Töne und Blümchenmuster raus.

Nach dem ich die Enttäuschung überwunden hatte, fing ich mit dem wühlen an. Um so mehr ich wühlte um so mehr Schätze entdeckte ich,  die sich dort in den Regalen verbargen. So flog ein Stoffabschnitt nach dem anderen auf den Zuschneidetisch und mein Stapel wuchs und wuchs.

Irgendwann sprach mich auch die nette Stimme vom Telefon an. Sie fragte mich ob ich die Kundin wäre die aus Berlin angerufen hat. Sie erkundigte sich ob ich denn zufrieden mit der Auswahl sei und ob ich noch irgendetwas bräuchte? Ich teilte ihr mit das ich eigentlich wegen der wunderbaren Sweatstoffe gekommen wäre und die Auswahl leider nicht ganz so groß sei. Darauf hin fragte sie nach meinen Wunschfarben und zog in ihr Lager. Sie versorgte mich mit 3 verschiedenen Blautönen und einem wunderbaren roten Sweat.

Womit ich gar nicht gerechnet habe waren feine Strickstoffe von Sanetta in einer so wunderbaren Qualität zu einem Preis der mich einfach sprachlos machte.  Zum Glück hatte ich kein Limit und musste mich auch nicht zurück halten. Somit wanderten auch ganz viele Stoffe für mich mit auf den Stapel.

Bei den Bündchen kann man zwischen Rollenware und Abschnitten wählen. Im Regal der Rollenware war die Farbauswahl leider nicht ganz so groß deshalb hielt ich mich da an die kleinen geschnürten Päckchen mit verschiedenen Farben. Natürlich waren in den fertigen Päckchen auch immer Farben die ich so gar nicht mochte.
Darauf hin bot mir die nette Verkäuferin an, ich könne mir die Farben die ich gerne hätte aus den Paketen nehmen.  Bündchenware wird zum Kilopreis angeboten und abgewogen. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen.

Fazit ja es hat sich gelohnt!!! Ich habe Doppelmoppel mit ca. 65m Stoff und ca. 3 Kilo Bündchenware wieder verlassen. Ich habe durchschnittlich pro Meter Stoff ca. 4,60 Euro bezahlt, das ist wirklich unschlagbar zumal man eine wirklich sehr gute Stoffqualität hat.
Wobei ich auch sagen muss das ich die Preispolitik nicht ganz nachvollziehen kann. Der feine Strickstoff hat mich gerade mal 2,50 pro Meter gekostet, ein dünner bedruckter Jersey kostete jedoch 8 Euro pro Meter.

Bei Doppelmoppel wird Service ganz groß geschrieben und man sollte auf jeden Fall das freundliche Personal fragen denn es wird einem wirklich geholfen. Wenn man eine weitere Anreise hat sollte man in jedem Fall vorher anrufen um zu erfahren ob sich die Anreise lohnt. 

bedruckter Jersey

Bündchenware

Frottee

Jersey

Streifenjersey

Strick

Sweat

Sweat

 
 



 

3 Kommentare:

Frau P hat gesagt…

Wow, das sieht doch nach einer schönen Ausbeute aus! ;)
Sicherlich ist davon schon viel vernäht.
Ich möchte in zwei Wochen auch mal wieder bei Sanetta vorbei fahren, mal sehen, was gerade da ist.
Die Qualität ist wirklich sehr schön.

Liebe Grüße!

TheSisufee hat gesagt…

Hallo! In Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz gibts jetzt auch einen Werksverkauf auf dem Gelände von Riedel Textil. Da bekommt man Jersey für 3€/m. Talstrasse 6, immer donnerstags von 13:00-16:00 und ab Mai bis 18:00uhr!

Die Stiefoma hat gesagt…

Vielen Dank für die Info da lohnt sich der Anfahrtsweg ja noch mehr ;-)