Der Berglöwe kommt...

.... oder auf ein Neues. Die Umstellung von Windows auf Mac fiel mir Anfänglich recht schwer. Zu sehr war ich an das komplizierte Windows-Sytem gewöhnt. Dementsprechend kompliziert richtete ich mir meine Äpfel ein. Durch eine Rückrufaktion meiner Festplatte auf dem IMac und einer schnelleren Festplatte für mein Schleppi wollte ich nun auch ein neues frisches System.

Da kam mir der Berglöwe gerade recht. Viele neue und tolle Funktionen bringt der Berglöwe mit, die einem das Arbeiten an verschiedenen Geräten einfacher einfacher machen. Zum Beispiel hat es Safari  endlich in die Cloud geschafft, somit kann ich mich endlich von Firefox verabschieden. Zuviel Nerven hat mich der olle Fuchs in der letzten Zeit gekostet.
Dank des Berglöwen sind nun auf allen Endgeräten die selben Lesezeichen, Tabs, Einstellungen und Passwörter.
Alles in allem finde ich den Berglöwen richtig gelungen. Viele neue und sinnvolle Features sind hinzugekommen die die Zusammenarbeit zwischen OSX und IOS vereinfachen.




Kleiner Tipp am Rande!



ewallet sichert Passwörter und andere sensible Daten!
Geniales kleines Tool um z.B. bei Verlust der Kreditkarten, Pässe, Ausweise usw sofort alle Daten und Telefonnummern Griffbereit zu haben. Synchronisation funktioniert im Gegensatz zu 1Password wirklich einwandfrei. 
Pins von Kreditkarten usw würde ich keinem Programm anvertrauen!!! Man kann sich damit aber alle Daten sichern die man zum sofortigen sperren benötigt. 



Keine Kommentare: