Ein Traum wird wahr, ich bekomme mein eigenes Nähreich

Wie viele die sich mit Handarbeit beschäftigen träume auch ich vom eigenen Nähreich. Zur Zeit teile ich mir noch ein Büro mit meinem Mann. Dies bedeutet jedoch das ich meine Näh und Stickmaschinen unterbrechen muss sobald mein Mann geschäftlich Telefonieren muss.
Mein Mann arbeitet lieber mit einer gewissen Ablenkung durch Musik/TV und ich bin eher diejenige die sich bei kniffligen Dingen konzentrieren muss und keinerlei Geräuschkulisse mag.
Platzbedingt muss ich im Esszimmer zuschneiden, stecken und bügeln was natürlich auch bedeutet das es oft kruschelig aussieht wenn man so langsam näht wie ich. Ich mag es gar nicht wenn plötzlich Besuch kommt und mein Esszimmer wie eine Räuberhöhle aussieht.
Jobbedingt komme ich sehr unregelmäßig zum Nähen und kann auch sehr selten Nähzeiten planen. Deshalb habe ich mir angewöhnt möglichst von allen Zutaten immer ausreichende Vorräte zu horten. So kann ich meine freie Zeit mit nähen verbringen und nicht mit warten auf das passende Material. Jedoch bedeutet es auch das meine Vorräte viel Platz einnehmen.
Zur Zeit ist noch alles quer im ganzen Haus verteilt. Dies bedeutet nicht nur eine gewisse Rennerei  sondern es gerät auch vieles in Vergessenheit. Somit kommt es schon mal vor das ich das eine oder andere doppelt anschaffe.

Mein großer Traum ein Raum für mich ganz allein!!! Dieser Traum wird jetzt wohl wahr, mein Sohn hat die Zusage für seine erste eigene Wohnung bekommen. Wenn alles klappt wird er schon am 03.02. in sein neues Reich einziehen.
Wir haben ja schon lang mit dem Gedanken gespielt das es Zeit wird das der Junge auf seinen eigenen Beinen steht. Jedoch kommt es jetzt sehr überraschend und vor allem schnell. Wir haben uns auf eine lange Suche eingestellt, jedoch musste ich schon sehr oft feststellen das mein Leben durch Zufälle (oder nennt man es Schicksal) geprägt ist. Ein Anruf zum richtigen Zeitpunkt hat uns eine bezahlbare Traumwohnung in perfekter Lage beschert.

So ähnlich bin ich auch zu meiner Erna Eisenschwein (Fortron) gekommen. Als Stickanfänger mit einer in Reparatur befindlichen Brother Iv 700 bot man mir in der Fischabteilung des Großmarktes eine Fortron 1Kopf 10 Nadelmaschine an. Damals wußte ich net einmal was das für eine Maschine ist. Als ich sie besichtigte bekam ich es mit der Angst zu tun. Da aber der Preis so sensationell war (keine Angst es handelt sich hierbei nicht um Hehlerware ich hatte mich vorher bei Fortron informiert) musste ich einfach zuschlagen. Tja und genau diese Erna Eisenschwein thront jetzt in unserem Esszimmer. Sie ist eine Traummaschine mit einem kleinen Problem. Sie ist alles andere als Dezent oder Dekorativ.

Die Vorstellung das unser Esszimmer wieder das sein kann wofür es ursprünglich geplant war, ist ein absolut herrlicher Gedanke.

So und nun beginnt das Kopfkino. Ein Umzug muss geplant werden, ein Jugendzimmer renoviert, ein Büroraum muss umziehen und dann ein Nähreich eingerichtet werden. Das ganze möglichst schnell denn Geduld ist nicht gerade meine Stärke.





2 Kommentare:

Muschelsucher hat gesagt…

Das ist doch toll - Kopfkino jetzt und später Bilder für uns!

Liebe Grüße

Die Stiefoma hat gesagt…

Versprochen es gibt ganz viele Bilder ;-)