Total verfilzt

Begonnen hat es eigentlich damit das ich mir das Punchingset für meine Bernina gegönnt habe. Es hat mich fasziniert Muster, Formen und Farben in meine Walklodenstoffe zu filzen. Nun ist es ja leider so das man von der Bestellung bis zur Lieferung warten muss. Warten ist nicht gerade meine Stärke also habe ich das Netz durchsucht um viele Infos über das Nadelfilzen zu bekommen damit ich gleich loslegen kann wenn alles geliefert wurde.
Das Internet ist aber leider auch eine ganz böse Falle. Man kommt in Versuchung!!! Denn wenn man sich über das Nadelfilzen informiert gelangt man irgendwann auch zum Nassfilzen.
Nassfilzen wollte ich eigentlich NIEMALS ich mag nasse Hände nämlich überhaupt nicht. Doch leider finde ich gefilzte Hauspuschen total toll.
Nicht nur die Optik sondern gerade der Tragekomfort, man hat weder zu warme noch zu kalte Füße und an der Nähmaschine kann man sie wunderbar tragen da man sie zum Gas geben anlassen kann.

Tja und so kam es wie es kommen musste ich habe mich im Nassfilzen probiert. Was soll ich sagen ich hätte wirklich nicht geglaubt das gerade das Nassfilzen wie Baldrian auf mich wirkt. Ich verstehe es selber nicht aber während man seine Lagen Wolle auslegt sie nass macht und reibt kommt man runter. Man schaltet den Kopf völlig aus und schichtet, reibt und walkt. Am Ende wird man auch noch belohnt  mit einem Filzunikat.
Klar sind meine ersten Puschen noch nicht der Weisheit letzte Schluss aber ich finde sie ganz nett gelungen und sie tragen sich einfach nur toll. Nun heisst es üben üben üben.

P.s. Bilder reiche ich nach

Keine Kommentare: