Murphy's Law....

Das die lustigen Wachswände meine Mannes uns Ärger bei der Renovierung bereiten würden, war schon klar. Das sie jedoch soooo Renovierungsresistent sind, damit hätten wir nicht gerechnet. Insgesamt 3 mal durften wir sie Verputzen!!! Was uns natürlich inkl. Trocknungszeiten in unserem Zeitplan mächtig zurück geworfen hat.

Das vorhandene Podest musste an der Trittkante verstärkt werden. Da diese Kante in Zukunft doch ein wenig mehr an Belastung aushalten muss. Tja und wie Murphy's Law so schön besagt kann nur die größt mögliche Katastrophe eintreffen. Heizungsrohe haben keine Chance gegen Schlagbohrer!!! Feuchtigkeit und Laminat sind keine Freunde!!!! Also Boden aufgestemmt und erst einmal provisorisch repariert. Passende Teile fehlen natürlich!!




Dafür hatten wir allerdings beim Besuch des Baumarktes eine super tolle Idee. Meine Stickmaschine hat einen Kompressoranschluss zum reinigen. Jedoch wollte ich nie mit dem Kompressorschlauch quer durch den ganzen Keller und dann durch die halbe Bude wuchten. Deshalb habe ich immer mit einer Handpumpe gepumpt.
Da mein Nähzimmer genau über der Garage liegt, wo besagter Kompressor steht wird der Schlauch jetzt direkt durch die Decke verlegt. Maschinenreinigung deluxe !!!!!! Meine Overlock wird sich freuen ;-)




Keine Kommentare: